BdF-Zugvogel

Aus BdF-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BdF-Zugvogel

Der Verein BdF-Zugvogel - Verein der Freunde und Förderer des BdF-Schachservers ist ein selbstständiger Verein, der sich als Förderverein für das Jugendfernschach und den BdF-Schachserver betätigt.

Gründung

Der Verein wurde am 01.02.2009 gegründet.

Mitglieder

Neben natürlichen Personen können auch Vereine und Firmen Mitglied des Vereins werden.

Förderung des Jugendfernschachs

Der Verein fördert das Jugendfernschach, indem für jugendliche Fernschachspieler/innen der zu entrichtende ermäßigte Beitrag für eine Mitgliedschaft im Deutschen Fernschachbund e.V. (BdF) zunächst für ein Jahr übernommen wird. Die Übernahme des Beitrages gilt für alle jugendlichen Fernschachspieler/innen, die noch nicht älter als 18 Jahre sind. Darüber hinaus wird der Beitrag auch für die Jugendlichen übernommen, die zwar über 18 Jahre aber noch nicht älter als 21 Jahre alt sind und ihre berufliche Ausbildung/Studium noch nicht beendet haben. Die Vorlage entsprechender Ausbildungsnachweise ist nicht erforderlich. Gleichzeitig wird seitens des BdF diesen Jugendlichen bei entsprechender Qualifikation die unentgeltliche Teilnahme an allen nationalen Turnieren auf dem BdF-Schachserver gestattet. Somit wird den Jugendlichen eine völlig unentgeltliche Teilnahme am Server-Fernschach im BdF ermöglicht.

Förderung des BdF-Schachservers

Der BdF-Zugvogel unterstützt den BdF beim Ausbau des Servers und leistet eine besondere Hilfestellung bei der Herstellung und Sicherung von Barrierefreiheit, indem er Mittel auf dem Wege des Sponsorings zur Verfügung stellt.

Links

Website des Vereins BdF-Zugvogel

Index