Fax: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BdF-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Fax=
 
=Fax=
  
Der Zugaustausch per '''Fax''' trat vor allem Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts neben den Austausch per [[Postkarte]]. Wenige Jahre später ging die Bedeutung dieses Zugaustausches bereits wieder zurück, da zunächst das Spiel per [[E-Mail]] und dann auch auf dem [[Serverfernschach|Fernschachserver]] zunehmend beliebt wurden. Heute werden nur noch wenige [[Turniere]] im [[Deutscher Fernschachbund|Deutschen Fernschachbund e.V.]] ([[BdF]]) für den Faxaustausch gestartet, da nur noch entsprechend wenige Turniermeldungen der Mitglieder eingehen.
+
Der Zugaustausch per '''Fax''' trat vor allem Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts neben den Austausch per [[Postkarte]]. Wenige Jahre später ging die Bedeutung dieses Zugaustausches bereits wieder zurück, da zunächst das Spiel per [[E-Mail]] und dann auch auf dem [[Serverfernschach|Fernschachserver]] zunehmend beliebt wurden. Heute werden keine [[Turniere]] mehr im [[Deutscher Fernschachbund|Deutschen Fernschachbund e.V.]] ([[BdF]]) für den Faxaustausch gestartet.
  
 
=Index=
 
=Index=
  
 
[[Kategorie:Fernschach]][[Kategorie:BdF]]
 
[[Kategorie:Fernschach]][[Kategorie:BdF]]

Aktuelle Version vom 17. November 2019, 18:02 Uhr

Fax

Der Zugaustausch per Fax trat vor allem Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts neben den Austausch per Postkarte. Wenige Jahre später ging die Bedeutung dieses Zugaustausches bereits wieder zurück, da zunächst das Spiel per E-Mail und dann auch auf dem Fernschachserver zunehmend beliebt wurden. Heute werden keine Turniere mehr im Deutschen Fernschachbund e.V. (BdF) für den Faxaustausch gestartet.

Index